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für alle, die mehr wissen wollen

FAQ

Social-Media-Strategie

Wir posten regelmäßig und haben ein wenig Interaktion. Was würde eine Strategie ändern?

Mit einer Strategie posten Sie nicht irgendetwas irgendwann. Im Zuge der Strategieentwicklung entwerfen wir Content, der Ihre Zielgruppe authentisch und persönlich anspricht. Auf den relevanten Kanälen. Zur richtigen Zeit. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Wir bündeln diese für Sie und sorgen für Leben auf Ihren Kanälen.

Heisst eine Beauftragung, Sie betreiben mein Social-Media-Marketing?

Leider nicht. Wir beraten Sie, damit Sie Ihre Social-Media-Kanäle in Zukunft selbst managen können. Hierzu bekommen Sie Guidlines und Vorlagen. Selbstverständlich betreuen wir Sie auf dem Weg und sind als Ansprechpartner für Sie verfügbar.

Um was muss ich mich noch kümmern?

Desto mehr wir wissen, desto besser lässt sich die Strategie anpassen. Hierzu zählen Informationen über Ihren Betrieb, ggf. eine Corporate Identity sowie Zielsetzungen etc. Diese Informationen werden vor allem in den ersten Gesprächen abgeklärt. Sie erhalten eine Roadmap und werden von uns fortlaufend informiert, auf welchem Stand wir uns gerade befinden.

Performance-Marketing

Ich betreibe schon länger einen Kanal, generiere aber kaum Follower – Warum?

Noch vor ein paar Jahren hat regelmäßiges Posten nahezu automatisch für organisches Wachstum gesorgt. Leider ist dies heute nicht mehr so. Die Algorithmen haben sich verändert. Insbesondere zur Erhöhung der Reichweite und Follower-Wachstum kommen Sie an einer bezahlten Kampagne kaum vorbei.

Welche Ziele lassen sich durch Performance-Marketing erreichen?

Die Möglichkeiten von Performance-Marketing sind weit gestreut. Kanal-Wachstum & Erhöhung der Bekanntheit, direktes Bewerben von Online-Shops und Dienstleistungen, Branding… Am stärksten entfaltet sich die Wirkung in Kombination mit einer starken Social-Media-Strategie.

Ist Wachstum auf Social-Media ohne Ad-Kampagnen überhaupt noch möglich?

Noch vor ein paar Jahren war dies auf Facebook oder Instagram sehr gut organisch möglich. Hier hilft guter Content und ein starkes Community Management. Leider pusht Facebook zur Zeit vor allem bezahlte Inhalte. Zum schnellen und messbaren Wachstum sollte eine Ad-Kampagne auf jeden Fall eingeplant werden.

Content

Was genau ist Content?

Inhalte. Genauer gesagt: Inhalte, die dem User einen Mehrwert geben. Von Text und Grafik bis zum Drohnenflug. Content ist, was den User anspricht. Direkte Werbebotschaften werden von Social-Media-Usern nicht so gut angenommen wie unterhaltsamer oder informativer Content. Daher ist Kreativität und Zielgruppenkenntnis mehr gefragt denn je.

Produzieren Sie nur Videos?

Nein, aber unser Schwerpunkt liegt auf der Videoproduktion und -platzierung. Im Zuge von Kampagnen und Strategieentwicklungen werden oft Fotos oder Grafiken benötigt, die wir bedarfsgerecht parallel produzieren.

Videoproduktion

Was kostet eine Filmproduktion?

Imagefilme, Recruitingfilme etc. sind so individuell wie Ihr Unternehmen. Daher lässt sich kein pauschaler Preis nennen. Ein klein erscheinendes Detail im Film kann in der Produktion einen enormen Aufwand bedeuten. Oder auch nicht. Mit ein paar Informationen können wir Ihnen allerdings bereits im Erstgespräch einen Kostenrahmen nennen.

Wird der laufende Betrieb durch die Dreharbeiten beeinträchtigt?

Abhängig von der Konzeption finden die Dreharbeiten ( auch ) in Ihrem Betrieb statt. In diesem Fall legen wir höchsten Wert darauf, den laufenden Betrieb so minimal wie möglich zu stören. Ganz ohne Beeinträchtigung geht es allerdings nicht, da wir z. B. Ruhe während der Aufzeichnung oder Mitarbeiter vor der Kamera benötigen. Eine enge Absprache im Vorfeld ist für uns obligatorisch.

Wie lange dauert es, bis ein Film produziert ist?

Es ist schwer, dies pauschal zu beantworten. Primär abhängig vom Aufwand und den Verfügbarkeiten der Protagonisten und Drehorte dauert es in der Regel 6 bis 8 Wochen von der Beauftragung bis zum fertigen Film. Sofern Sie Ihren Film dringend benötigen, findet sich schon ein Weg.

Können auch eigene Ideen in die Filme eingebracht werden?

Unbedingt! Niemand kennt Ihr Unternehmen, Ihre Wünsche und Ihre Zielgruppe so gut wie Sie. Sprechen Sie uns offen an. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne in unsere Planungen auf.

Purpose-Marketing

Ist Purpose-Marketing nicht nur ein kurzzeitiger Trend?

Das lässt sich natürlich nicht ausschließen. Die Zahlen und das stärker werdende Interesse der letzten Jahre gehen allerdings Hand in Hand mit einer Mentalitätsänderung. Insbesondere in den jüngeren Jahrgängen. Haltung zu beziehen wird oft belohnt und teilweise auch gefordert. Perspektivisch sollten Sie den Wünschen Ihrer Kunden entsprechen.

Mein Unternehmen hat keinen nachhaltigen Sinn – oder doch?

Jedes Unternehmen hat einen Sinn. Dieser ist nicht unbedingt Umweltschutz oder Gleichberechtigung. Aber einen Purpose findet man auch in Innovation oder lokalem Engagement. Das Wichtigste am Purpose ist, dass er authentisch ist.

Endet das nicht im Shitstorm?

Haltung zu zeigen kann die Marke stärken, aber auch Kritik hervorrufen. Zur Entwarnung: Nur in den seltensten Fällen ensteht daraus ein großer Shitstorm. Und dem können Sie durch gutes Community Management vorbeugen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie.

Alles weitere beantworten wir gerne persönlich

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